encodedScript:
logo_2400x2400px
Lesezeit: < 1 Minuten

#0017 Un Espresso con – Daniel Kamphaus – Angela Recino

“Un espresso con” – heute zu Gast in meinem Podcast  “ein Espresso mit – der Unternehmertalk” ist Personalberater Daniel Kamphaus.

Daniel ist fasziniert davon, neue Menschen kennenzulernen und auf Augenhöhe mit ihnen zu arbeiten. Quick & dirty ist nicht Daniels Sache, Langfristigkeit in geschäftlichen Beziehungen sind ihm wichtig. Vor sechs Jahren hat er sich auf Sozialpädagogik spezialisiert und ist im KiTa Bereich inzwischen sehr gut mit Trägern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtungen vernetzt.

Sein Credo: In unserem Arbeitsleben verbringen wir sehr viel Zeit mit unseren Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Und deshalb muss das Umfeld hier einfach passen! Um zu erreichen, dass die richtigen Personen zusammen finden, bedeutet für Daniel im Alltag einen erheblichen Zeiteinsatz. Aber genau diese Detailfreudigkeit, Sorgfalt und verbindliche Art ist es, die seine Partner an ihm schätzen.

Bei unserem gemeinsamen Espresso verrät Daniel,

  • wie er als Personalvermittler das Matching immer wieder hinbekommt und beide Seiten happy sind,
  • warum er sich ein paar Monate ins Ausland zurückgezogen hat, ohne seine Kunden zu vernachlässigen,
  • wie er damit zurechtkommt, dass er sich auf eine Branche spezialisiert hat, in der er den Mangel (an Fachkräften) verwalten muss und
  • wie er von der Presseverantwortlichen eines früheren Arbeitgebers vor einem Interview eingebremst wurde und was das mit ihm gemacht hat.

Ein erfrischendes Interview, das nicht nur für Angehörige sozialer Berufe interessant sein dürfte.

Website: kamphauspersonalberatung

LinkedIn: Daniel Kamphaus

Facebook: Kita Personal

Instagram: kita_personal

Viel Spaß beim Zuhören und wie immer freue ich mich über Eure Bewertung in der Podcast-App.

Danke Eure Angela

Alle Blog-Updates umgehend erhalten!

Angela Recino
Angela Recino

Inhaberin Bewegte Kommunikation

Bleibe auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter
Consent Management Platform von Real Cookie Banner