logo_2400x2400px
Lesezeit: < 1 Minuten

#0014 Un espresso con – Wolfgang Dykiert – Angela Recino

Un espresso con – heute zu Gast in meinem Podcast  “ein Espresso mit – der Unternehmertalk” ist Wolfgang Dykiert.

Das Geld liegt auf der Straße, Du musst es nur aufheben! Das ist eine Seite der Medaille. Tatsächlich gibt es auf Bund-, Länder- und EU-Ebene interessante Förderprogramme für Unternehmen und viele zu wenige Selbständige und Unternehmen nutzen sie, entweder, weil sie nicht davon wissen oder weil sie es im laufenden Geschäft kaum schaffen, immer den aktuellen Überblick darüber zu behalten:

  • wann ein interessantes Programm kommt.
  • ob es ihre Zielen fördert,
  • ob sie in das Förderraster passen.

Glücklicherweise gibt es Experten wie Wolfgang Dykiert, die den Überblick, die Expertise und vor allem die Implementierungsexpertise haben.

Wolfgang Dykiert begleitet Unternehmen durch alle wichtigen Etappen der Entwicklung: von der Orientierungs-, über die Vorgründungs- bis zur Umsetzungsphase mit Wachstums- und Festigungsaufgaben.

Bei einem Espresso erklärt Wolfgang,

  • welche spannenden Fördermöglichkeiten es gibt,
  • welche Gelder man zurückzahlen muss und welche nicht, und
  • wie er Dir helfen kann, solche öffentlichen Gelder zu beziehen, damit Du mit Deiner Unternehmensentwicklung schneller vorankommst.

Um Dir einen besseren Einstieg in die Fördersystematik zu bieten, hat er sich außerdem die Mühe gemacht und eine kurze Präsentation vorbereitet. Die Präsentation findest Du hier.

Website: www.dykiert-beratung.de

LinkedIn: Wolfgang Dykiert

Alle Blog-Updates umgehend erhalten!

Angela Recino
Angela Recino

Inhaberin Bewegte Kommunikation

Bleibe auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter
Consent Management Platform von Real Cookie Banner